Das Festival im bayerischen Kurort Bad Kissingen zelebriert „La Dolce Vita“.
Die 36. Ausgabe des Festivals kommt ganz ohne Programm-Motto aus präsentiert einen Mahler- Schwerpunkt.
Neben dem Welterfolg von „West Side Story“ sind die übrigen Werke von Leonard Bernstein mehr oder weniger verblasst und vergessen. Insofern kann […]
Béla Bartók war verliebt, erhielt eine Abfuhr und blieb verletzt zurück: eine Zeit des stilistischen Umbruchs für ihn.
In Verdis „Aida“ verteidigt der Tenor seine Spitzenklasse. Sein jüngstes Solo-Album hat er Puccini gewidmet – Hit-Potential garantiert.
Molto simpatico! ist Antonio Pappano (53), da gibt’s nichts. Mit offenen Armen empfängt er, obwohl er soeben Bruckners Achte zu Ende dirigiert hat,[…]
Decca/Universal 475 9079
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Decca 421 807-2
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Decca/Universal 458 928-2
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Virgin Classics/EMI 694 5790
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Decca 421 807-2
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C-Major/Naxos 701608
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Testament/Note 1 SBT1108-R01
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EMI Classics 264 187-2
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PLG/Warner 505419723452
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Sony 88875092492
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Warner Classics 2564624344
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EMI 6405292
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DG/Universal 477 9337
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Decca/Universal 478 2258
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Decca / Universal 478 8412
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Sony 19439987002
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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr